Bataillonsschießen 2024

Am vergangenen Sonntag fand das Bataillonsschießen statt.

Am Sonntag, 21.01.2024 fanden in der Zeit von 10 bis 15 Uhr im Vereinsheim des TuS Hemmerde die jährlichen Bataillonsmeisterschaften im Lasergewehrschießen statt. In 4 verschiedenen Altersklassen konnten sich alle Mitglieder des Hemmerder Schützenvereins beweisen. Freundlicherweise durften wir wieder die aufgebaute Laserschießanlage der 2. Kompanie benutzen, welche am Vorband ihre kompanieinterne Meisterschaft hatte. Viele junge und auch ältere Schützen fanden sich am Sonntagmittag in den Räumlichkeiten des TuS Hemmerde ein. Nach einem kurzen Einschießen auf die Lasergewehre ging es dann in den Wettkampfmodus, wo man mit 30 Schuss eine möglichst Hohe Zahl an Ringen (maximal 10 Punkte je Schuss) schießen musste.

Folgende Schützen konnten sich in ihren einzelnen Altersklassen durchsetzen und jeweils die ersten drei Plätze sichern:

Juniorenklasse: Platz 1 Niklas Scholz (242 Ringe), Platz 2 Moritz Jasper (203 Ringe), Platz 3 Jona Fürst (192 Ringe)

Schützenklasse: Platz 1 Calvin Moennig (226 Ringe), Platz 2 Sebastian Schöbel (224 Ringe), Platz 3 Marco Krüger (223 Ringe)

Altersklasse: Platz 1 Marc Richter (276 Ringe), Platz 2 Guido Emming (268 Ringe), Platz 3 Carsten Kratzke (264 Ringe)

Seniorenklasse: Platz 1 Jürgen Roth (260 Ringe), Platz 2 Georg Adolf (258 Ringe), Platz 3 Johannes Steinkühler (252 Ringe)

Alle Schützen werden auf der Generalversammlung im Februar ausgezeichnet.