Alternative zum Schützenfest

Trotz des Ausfalls des Schützenfestes ist es uns wichtig ein bisschen Schützenfestatmosphäre in Hemmerde zu sehen.
Wir wollen, dass ihr eure Fahnen raushängt und eure Gärten schmückt. Genießt dieses „Coronafest“.

SAMSTAG

Wir alle vermissen schon jetzt die gemeinsame Zeit an der Vogelwiese, im Zelt und bei allen anderen Feierlichkeiten, die uns in diesem Jahr leider verwehrt bleiben. Um die grausam ruhige Festzeit zumindest ein klein Wenig zu verschönern hat sich unser Festwirt Michael Glöckner und Getränke Langes, mit der Unterstützung des Schützenvereins und der Veltins Brauerei dazu entschlossen, am Samstag auf dem Hof Langes ein kleines „Schützenfest to go“ zu organisieren, natürlich unter Einhaltung der aktuellen Auflagen und Vorschriften.

Dort gibt es Bratwurst und Nacken vom Grill und jedes Vereinsmitglied erhält auf seine Mitgliedskarte ein Schützenfestprost von Veltins. Des Weiteren stehen gekühlte Kisten Veltins bereit. Damit unterstützt ihr unseren Festwirt und die Firma Langes in dieser wirtschaftlich schwierigen Zeit der Gastronomen und sorgt so für ein reibungsloses Fest im nächsten Jahr.

Mit jeder Kiste erhaltet ihr darüber hinaus ein Los, mit dem ihr die Chance auf tolle Preise habt:

1. Preis: 50 Liter Veltins Pils + Geschenkpaket
2. Preis: 30 Liter Veltins Pils + Geschenkpaket
3. Preis: 20 Liter Veltins Pils + Geschenkpaket

Ein Geschenkpaket beinhaltet 6 Gläser, 1 Schützenfest Deko-Paket, 2 Krawattennadeln und 4 Pins. Bei allen Preisen ist der Zapfanlagenverleih inklusive.

Bitte unterstütz unsere Partner.

SONNTAG

Am Sonntag wird es, je nach Wetterlage, einen Open Air Gottesdienst geben. Der Gottesdienst beginnt um 10 Uhr und wird vom Schützenverein mitgestaltet. Wenn die Möglichkeit besteht, dann wird der Gottesdienst vor dem Ehrenmal stattfinden. Hier dürfen 100 Gäste teilnehmen, welche sich aber in ein „Kondolenzbuch“ eintragen müssen. Für unsere Jubilare halten wir natürlich Plätze frei, aber ansonsten gilt, wer zuerst kommt, der kommt zuerst. Für alle anderen stellen wir den Gottesdienst online.
Der Livestream kann unter >>> HIER <<< verfolgt werden.
Bei schlechtem Wetter feiern wir den Gottesdienst in der Kirche, hier ist der Platz aber leider auf 55 Leute beschränkt.

Zum Schützenfest gehört auch die Erinnerung an unsere verstorbenen Schützenbrüder. Das Gedenken und die Kranzniederlegung findet nach dem Gottesdienst statt.

Des Weiteren werden wir an dieser Stelle unsere langjährigen Vereinsmitglieder ehren. Wir haben zum ersten Mal Jubilare mit einer 70 jährigen Vereinsmitgliedschaft! Im Jahre 1950, beim ersten Schützenfest nach dem Krieg, waren Willi Hornkamp, Friedrich-Wilhelm Lente und Willi Stellpflug bereits Mitglieder im Schützenverein. Dazu gesellt sich Heinrich Hügel, welcher mit 60 Jahren Vereinszugehörigkeit ebenfalls ein seltenes und würdiges Vereinsjubiläum hat.

Viele Grüße,
der Vorstand.