Jungschützenkönig 2018

Mit Garvin Krüger aus der 2. Kompanie stellt der SV Hemmerde den Jungschützenkönig 2018.

Am vergangenen Samstag trafen sich die Jungschützen der Schützenvereine Hemmerde, Lünern und Siddinghausen-Stockum-Westhemmerde am Feuerwehrhaus in Siddinghausen. Der SV SSW hatte zum ersten Hellweg-Jungschützenkönig-Schießen eingeladen.

Zahlreiche Jungschützen im Alter zwischen 16 und 29 Jahren folgten der Einladung, wobei der SV Hemmerde mit stolzen 35 Schützen angetreten war. Bei kühlen Temperaturen, aber schönstem Sonnenschein ging es dann nach einer kurzen Ansprache durch Oberst Tillmann vom SV SSW dem Holzvogel an den Pelz. König Kai Schlothmann eröffnete mit dem ersten Schuss das Ringen um die Jungkönigswürde.

Mit dem 14. Schuss holte Marcel Tillmann vom SV SSW das Zepter. Der Apfel ging mit dem 53. Schuss an Florian Süß vom SV Hemmerde. Die Krone errang mit dem 85. Schuss Holger Wester-Gerling vom SV Lünern. Dann wurde es ein zähes Ringen und der Vogel gab sich Mühe, nicht zu früh zu fallen. Mit dem 399. Schuss konnte Garvin Krüger vom SV Hemmerde, 2. Kompanie, dann dem Vogel ein Ende machen und setze einen vortrefflichen Schuss. Zu seiner Königin erwählte er Melina Nordhoff.

Die Königsproklamation erfolgte beim abendlichen Biwak auf dem Hof Schulte, wo noch bis tief in die Nacht hinein gefeiert wurde.

Dem ersten Hellweg-Jugendkönig ein kräftiges Horrido!