Generalversammlung

Der Schützenverein hatte am Samstag, 28.10.2017, die Schützen zur letzen Jahreshauptversammlung im Herbst eingeladen.

Die Jahreshauptversammlungen werden demnächst immer im Frühjahr abgehalten, am 10. Februar 2018 findet dann die nächste JHV statt.

Oberst Christian Kratzke bedankte sich bei den Schützenbrüdern für die rege Beteiligung bei den notwendigen Arbeiten, als auch für zahlreiche Teilnahme an den Besuchen der Schützenfeste in der Nachbarschaft.

Kassierer Jürgen Roth stellte sich nicht mehr zur Wahl, er war 16 Jahre als Vereinskassierer tätig. Oberst Kratzke bedankte sich bei Jürgen Roth und ernannte ihn zum Ehrenhauptmann.

Dadurch war eine Neuwahl erforderlich, vorgeschlagen wurde Johannes Steinkühler, er wurde von der Versammlung mit einer Stimmenthaltung gewählt.

Den freiwerdenden Posten (Stellvertretender Schriftführer und Kassierer) von Johannes Steinkühler musste daher ebenfalls neu besetzt werden. Zur Wahl stellte sich Marc Richter, auch er wurde mit einer Stimmenthaltung gewählt.

Nach den Wahlen wurde die Satzungsänderung besprochen. Alle Änderungen wurden bestätigt und somit die Grundlage für die Gemeinnützigkeit geschaffen.

Um 22:22 Uhr beendete Oberst Kratzke die harmonische Versammlung mit einem dreimaligen Horrido.