Girlandenbinden

Es ist soweit, das Dorf wird geschmückt

Am 22.06.2017 wurden für das anstehende Schützenfest die Girlanden gebunden. An der Oststr. 45 ( Werkstatt Kroll ) konnte Hauptmann Bernd Kroll eine Vielzahl von Schützen begrüßen. Trotz eines kleinen Gewitters und ein paar Regentropfen waren unsere Frauen kräftig dabei die Girlanden zu binden und anschließend auch aufzuhängen. Ein Vorkommando hatte einen Tag vorher schon die Pfosten gesetzt und die Fähnchengirlanden angebracht. So war schon ein Teilbereich der 1. Kompanie geschmückt. Nachdem alle Girlanden angebracht waren, saß man noch in gemütlicher Runde zusammen und genehmigte sich so manches Grillwürstchen oder einen Fleischspieß bei einem kühlen Getränk. Für einige wurde es sehr spät. An folgenden Tag wurde kräftig aufgeräumt und alle Spuren des Girlandenbindens beseitigt und nun konnte das Schützenfest kommen.

In diesem Jahr war das Schützenfest wieder ein großer Erfolg. Aber Alles ist einmal zu Ende und es muss auch wieder aufgeräumt und abgeschmückt werden. Am 27.06. um 11:00 Uhr traf man sich um die Spuren des großen Festes zu beseitigen. Die Girlanden wurden schnell abgenommen und der Festplatz gesäubert. Für die helfenden Hände gab es zum Abschluss noch eine leckere Grillwurst und ein kühles Blondes.

Der Vorstand dankt Allen mit einem kräftigen

Horrido 

 

 

Copyright:
Schützenverein Hemmerde 1827 e.V.

Impressum | Datenschutz | Haftungsausschluss