Winterwanderung 2023

Noch eine Woche vor der Winterwanderung war ganz Hemmerde in Schnee getaucht, und wir waren volle Hoffnung, bei strahlendem Sonnenschein durch weisse Felder zu wandern.

Leider war uns der Wettergott nicht hold, und so trafen wir uns am 5. Februar bei ungemütlichem Schmuddelwetter in der Königstraße.

Die weiße Pracht war dahin, und die Vorhersage verhieß nichts Gutes, sodass wir unsere eigentliche Route, die nach Siddinghausen führen sollte, kurzerhand drastisch kürzten. Nach einer kurzen Runde durchs Dorf kehrten wir zum Kaffeetrinken im Sportlerheim des TuS ein. Wettergeschützt wurde nach dem Kuchen traditionsgemäß die Bingomaschine angeschmissen. Als Glücksfeen fungierten Königin Michelle und König
Sebastian, moderiert wurde der Zauber von Hauptmann Ralf.

Für den herzhaften Teil des Nachmittags wurde draußen noch der Grill angefeuert, und so wurde aus dem Schlechtwettertag doch noch ein toller gemeinsamer Nachmittag.