Preis - Pfeilwerfen

Unsere letzte Veranstaltung im Jahr 2018 ist gelaufen.

Vom 26.10. - 03.11.2018 fand zum 15-mal unser Preis-Pfeilwerfen im Vereinslokal Struwe statt. In diesem Jahr wurde ein verkürztes Pfeilwerfen durchgeführt, da sich in den letzten Jahren immer weniger Aufsichtspersonen zur Verfügung stellten. Aus diesen Gründen fanden am letzten Tag des Preis-Pfeilwerfens auch zwei Veranstaltungen statt. Es wurde von 15.00 - 18.00 Uhr unser Damenpfeilwerfen bei Kaffee und leckeren Kuchen in lockerer Runde durchgeführt. Unsere diesjährige Königin Saskia Schenk besuchte auch unsere Veranstaltung und beim Wettkampf um den Wanderpokal bewies sie ein sicheres Händchen und ein gutes Auge und gewann den Wanderpokal mit 36 Ringen vor der zweit platzierten Birgit Struwe. Auf den 3. Platz kam Iris Adolf. Bei den Sachpreisen ergab sich folgende Platzierung. 1. Iris Adolf, 2. Annette Weber, 3. Annemarie Schöbel, 4. Nicola Jasper, 5. Nina Nordhoff. Nach dem Wettkampf saß man noch in gemütlicher Runde zusammen. Von 18.00 - 19.30 Uhr wurde noch der letzte Tagespreis ausgeworfen und einige wollten noch ihre Platzierung zum Endstechen verbessern. Nach der Ehrung des letzten Tagessiegers begann das Endstechen. Bei allen Veranstaltungen wurden die geworfenen Ringe der Teilnehmer notiert, sodass zur Teilnahme am Endstechen 93 Personen berechtigt waren. Von der 93 berechtigten Personen nahmen am Endstechen 38 Personen im Vereinslokal Struwe teil. Es gab so viele Preise, sodass keiner ohne Preis nach Hause ging. Um die vorderen Plätze musste gestochen werden, da 3 Teilnehmer mit gleicher Ringzahl 46 vorne lagen. Nach einem spannenden Stechen belegte Karsten Bengtsson den 1. Platz. Auf Platz 2 folgte Christian Kratzke und den 3. Platz errang Michael Ossowski. Alle Teilnehmer am Endstechen konnten sich im Rahmen ihrer Platzierung dann einen Preis aussuchen. Nach Abschluss des Endstechens wurde noch in gemütlicher Runde zusammen gesessen.